Wenn während Hajj oder Umrah ein Fehler gemacht wird, muss Fidyah (Sühne) für den Fehler büßen. Indem Sie Fidyah anbieten, korrigieren Sie Mängel während des Hajj oder Umrah.
Verstößt gegen eines der Verbote von Ihram, wie das Auftragen von Parfüm oder das Schneiden der Haare.
Es ist nicht gelungen, eine Wajib-Handlung (obligatorisch) des Hajj durchzuführen, dh Rami (Pelting) des Jamarat nicht zu tun, oder er ist nicht vom Miqat in Ihram eingegangen usw.
Übertrat die Heiligkeit des Haram wie das Jagen eines Tieres oder das Fällen eines Baumes innerhalb seiner Grenzen.
Abhängig von
der Art der Übertretung gibt es drei Kategorien von Strafen:
Den Armen Wohltätigkeit anbieten, normalerweise in Form von Nahrungsmitteln wie Mehl, Weizen, Gerste, Datteln oder Rosinen. Abhängig von der Verletzung fällt die Menge an Sadaqah in drei Kategorien:
Komplette Sadaqah al-Fitr – Dies entspricht etwa 3 kg Weizen, 6 kg Gerste oder 6 kg Datteln oder Rosinen oder deren Geldwert.
Weniger als Sadaqah al-Fitr – Dies kann eine Handvoll Weizen oder ein gleichwert sein.
Sadaqah entspricht dem Wert – Zum Beispiel erfordert das Fällen von Bäumen oder Gras in den Grenzen des Haram, dass Sadaqah dem Wert dieser Fehler entspricht. Der fällige Betrag wird von zwei muslimischen Männern beurteilt, die in der Region ansässig und in ihrem Charakter aufrecht sind.
Kleine
Mengen von Duftstoffen auf verschiedene Körperteile auftragen, sodass die
Gesamtfläche des bedeckten Körpers der eines großen Körperteils entspricht.
Es gibt keine Strafe, wenn Parfüm nach dem Tragen der Ihram-Kleidungsstücke und vor der Herstellung der Niyyah für Ihram angewendet wird, auch wenn der Duft danach möglicherweise verbleibt.
Wenn der Duft sofort nach dem Auftragen abgewaschen wird, ist die Strafe weiterhin fällig.
Der Duft sollte auf jeden Fall sofort abgewaschen werden, vorzugsweise von einem Nicht-Muhrim. Wenn nicht, sollte Wasser über den Duftbereich gegossen werden, ohne ihn zu berühren.
Wenn Sie den Duft auf Ihrem Körper belassen, kann dies zu weiteren Strafen führen.
Das Auftragen von Olivenöl / Sesamöl auf Nase oder Ohren ist zulässig und wird nicht bestraft.
Das Riechen duftender Blumen ist zulässig und wird nicht bestraft, obwohl es sich um eine ungeliebte (
) Praxis handelt.
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Um eine große Menge Duft auf einen kleinen Bereich der Kleidung (weniger als eine Handspanne) aufzutragen und die Kleidung 12 Stunden oder länger zu tragen.
Wenn eine kleine Menge Duft auf
einen kleinen Bereich der Kleidung aufgetragen wird, ist die Strafe dieselbe.
Duftstoffe auf Kleidung auftragen
Anmerkungen:
Es gibt keine Strafe, wenn Parfüm nach dem Tragen der Ihram-Kleidungsstücke und vor der Herstellung der Niyyah für Ihram angewendet wird, auch wenn der Duft danach möglicherweise verbleibt.
Wenn der Duft sofort nach dem Auftragen abgewaschen wird, ist die Strafe weiterhin fällig.
Der Duft sollte auf jeden Fall sofort abgewaschen werden, vorzugsweise von einem Nicht-Muhrim. Wenn nicht, sollte Wasser über den Duftbereich gegossen werden, ohne ihn zu berühren.
Tragen
von Freizügiger und gefärbter Kleidung
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Kleidung tragen, die 12 Stunden oder länger in Safran oder Saflor gefärbt wurde .
Wenn die Freizügige Kleidung weniger als 12 Stunden getragen wurde , ist Sadaqah al-Fitr fällig. Wenn die Kleidung weniger Freizügig war, ist Sadaqah al-Fitr fällig.
Bei Al-Hajar al-Aswad, al-Rukn al-Yamani und dem Multazam werden manchmal Düfte angewendet, sodass bei Berührung eine Strafe verhängt werden kann. Es muss darauf geachtet werden, dies in Ihram zu vermeiden, insbesondere während Tawaf.
Wenn die oben genannten Teile der Kaaba berührt werden und eine kleine Menge Duft an den Händen oder im Gesicht haftet, ist Sadaqah al-Fitr fällig.
Anmerkungen:
Wenn Parfüm auf al-Hajar al-Aswad aufgetragen wurde, kann Istilam durchgeführt werden, indem Sie mit Ihren Händen aus der Ferne auf al-Hajar al-Aswad gestikulieren und sie küssen.
Duftprodukte verwenden
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Wenn der Hauptbestandteil eines Produkts ein Duft
ist und dieser einmal verwendet wird. ZB mit duftender Seife zum
Händewaschen.
Wenn der vorherrschende Bestandteil eines Produkts kein Duft ist, ist Sadaqah al-Fitr fällig. Wenn es jedoch mehrmals verwendet wird, ist Damm erforderlich.
Anmerkungen:
Nicht parfümierte Produkte sollten im Ihram verwendet werden.
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Henna dünn auf mindestens ein Viertel des Kopfes oder Bartes, eine Hand oder mehr oder auf andere Körperteile gleicher Größe auftragen, die dort 12 Stunden oder länger verbleiben .
Wenn Henna weniger als 12 Stunden bleibt, ist Sadaqah al-Fitr fällig. Wenn Henna angewendet wird dick für 12 Stunden oder mehr , zwei Damms benötigt. Wenn Henna angewendet wird dick für weniger als 12 Stunden , einem Dammund einem Sadaqah al-Fitr erforderlich.
Wenn
duftender Kohl mehr als zweimal angewendet wird, ist Damm fällig.
Henna / Kohl auftragen
Anmerkungen:
Geruchsneutraler Kohl darf
verwendet werden und erfordert keine Strafe.
Genähte Kleidung tragen
Männer dürfen keine Kleidung tragen, die genäht auf die Körperform zugeschnitten ist. Zum Beispiel sind Hemden, Hosen, Westen und Jacken Kleidungsstücke, die die Form des Körpers annehmen und in Ihram vermieden werden müssen.
Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Kleidungsstücke oder Schuhe, die Nähte enthalten, in Ihram nicht getragen werden dürfen. Es geht jedoch darum, dass die Kleidung die Form des Körpers annimmt, die Ihram verletzt, und nicht um die tatsächlichen Stiche in der Kleidung. Daher ist das Tragen von Sandalen oder Tragetaschen, die Nähte enthalten, in Ihram vollkommen in Ordnung.
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Tragen von Kleidung, die 12 Stunden oder länger genäht auf die Körperform zugeschnitten ist .
Sadaqah al-Fitr muss die Kleidung weniger als 12 Stunden tragen. Wenn es weniger als eine Stunde getragen wird, kann eine Handvoll Weizen als Sadaqah gegeben werden.
Anmerkungen:
Wenn der Muhrim mehrere Tage hintereinander die genähte Kleidung trägt, ist nach ein oder zwei Tagen ein zweiter Damm erforderlich.
Wenn für einen bestimmten Zeitraum mehrere genähte Kleidungsstücke wie Hemd, Hose und Unterwäsche getragen werden, beträgt die Strafe immer noch einen einzelnen Damm.
Wenn ein genähtes Kleidungsstück so getragen wird, wie es normalerweise nicht getragen wird, z. B. wenn Sie einen Umhang als Lendentuch tragen, ist keine Strafe fällig. Eine Strafe wird nur fällig, wenn genähte Kleidungsstücke so getragen werden, wie sie normalerweise getragen werden.
Wenn eine Person ein genähtes Kleidungsstück trägt, das ebenfalls parfümiert wurde, sind zwei Dämme auf sie fällig; eine zum Tragen des genähten Kleidungsstücks und eine zum Verwenden eines Duftes.
Es ist zulässig, sich mit einer genähten Decke oder Bettdecke oder einer anderen Art von Bezug zu bedecken, sofern diese weder das Gesicht noch den Kopf bedeckt.
Es ist zulässig, den unteren Teil des Körpers mit einer Decke, einer Bettdecke oder einer anderen Art von Bezug zu umwickeln.
Es ist zulässig, eine weitere Schicht Ihram über dem derzeit getragenen Ihram zu tragen.
Obwohl es sich um Makruh handelt, ist es zulässig, ein Kleidungsstück wie eine Jacke oder einen Mantel so zu tragen, dass es über die Schultern drapiert wird, solange die Arme nicht in den Ärmeln und den Knöpfen liegen / Reißverschluss bleibt gelöst. Wenn die Arme in die Ärmel gesteckt und das Kleidungsstück befestigt sind, wird Damm obligatorisch.
Es ist zulässig, einen Geldgürtel / eine Hüfttasche / eine Schnur zu tragen, um das untere Kleidungsstück des Ihram weiter zu sichern.
Schuhwerk
Dies schließt Schuhe und Socken ein, die bei Männern den Knöchel und den oberen Teil des Fußes (den Schnürsenkelbereich) bedecken. Frauen dürfen in Ihram Schuhe und Socken tragen.
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Für einen Mann, der 12 Stunden oder länger
verbotenes Schuhwerk trägt.
Wenn das Schuhwerk weniger als 12 Stunden getragen wird, ist Sadaqah al-Fitr fällig.
Kopf / Gesicht bedecken
Dies umfasst
das Abdecken des Kopfes oder des Gesichts mit etwas, das im Allgemeinen für
diesen Zweck verwendet wird, wie einer Decke, einem Tuch, einem Hut usw. Wenn
der Kopf oder das Gesicht mit etwas bedeckt ist, das im Allgemeinen nicht für
diesen Zweck verwendet wird, wie z. B. einer Tasse oder einem Platte, es entsteht
keine Strafe, obwohl dies auf jeden Fall vermieden werden sollte.
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Damit ein Mann 12 Stunden oder länger mindestens
ein Viertel des Gesichts oder des Kopfes bedeckt.
Wenn weniger als ein Viertel des Gesichts / Kopfes 12 Stunden oder länger bedeckt ist, ist Sadaqah al-Fitr fällig. Wenn ein Viertel des Gesichts / Kopfes weniger als 12 Stunden bedeckt ist , ist Sadaqah al-Fitr fällig.
Damit eine
Frau 12 Stunden oder länger das ganze Gesicht oder den Kopf bedeckt.
Die Stirn wird als ein Viertel
des Gesichts gezählt.
Die Verwendung eines
Regenschirms oder eines anderen Gegenstandes für Schatten, sofern dieser
nicht auf dem Gesicht oder dem Kopf ruht, ist zulässig und wird nicht
bestraft.
Für eine Frau, die ihren Kopf
freigibt, wird keine Strafe fällig.
Frauen können ihre Gesichter so
bedecken, dass sie das Gesicht nicht berühren, wenn sie dies in Gegenwart
von Männern tun müssen.
Haare rasieren, schneiden und entfernen
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Um ein Viertel oder mehr der Haare auf dem Kopf
(oder Bart) freiwillig oder auf andere Weise zu entfernen.
Ein Viertel der Haare auf dem Kopf bezieht sich auf die Oberfläche im Gegensatz zur Länge der Haare.
Geben Sie eine Handvoll Weizen von Sadaqah für jeweils drei Haarsträhnen, die während Wudhu ausfallen.
Es wird keine Strafe fällig, wenn Haare aufgrund einer Krankheit oder im Schlaf von selbst ausfallen.
Die festgelegte Strafe wird fällig, wenn Haare absichtlich, vergesslich oder gewaltsam entfernt werden.
Wenn das Haar eines Mannes weniger als die Größe einer Fingerspitze hat, sollte er Halq (Rasieren) anstelle von Taqsir (Trimmen) durchführen.
Das Kämmen / Pflegen der Haare sollte vermieden werden, obwohl es keine Strafe für das alleinige Kämmen gibt. Eine Strafe entsteht nur, wenn Haare ausfallen.
Beim Verlassen des Ihram können Haare an anderen Körperteilen erst entfernt werden, nachdem die Haare am Kopf rasiert oder geschnitten wurden. Wenn es vorher gemacht wird, wird Damm obligatorisch.
Nägel abschneiden
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Alle Nägel von Händen und Füßen in einer Sitzung
abschneiden.
Damit ein Qarin (jemand, der Hajj al-Qiran ausführt – kombinierter Hajj und Umrah) sexuelle Beziehungen nach Tawaf al-Umrah und Wuquf in Arafat hat, aber vor Halq / Taqsir und Tawaf al-Ziyarah.
Haii und Umrah wurden aufgehoben und müssen wiederholt werden.
Einreise nach Umra oder Hajj in Ihrem Ihram Janabat (große rituelle Unreinheit, die ein Bad erfordert).
Haii und Umrah wurden aufgehoben und müssen wiederholt werden.
Anmerkungen:
Wenn Hajj oder Umrah aufgehoben werden, müssen alle Riten wie gewohnt abgeschlossen werden, ohne auf alle anderen Verbote von Ihram zu verzichten.
Eine Person, deren Hajj oder Umrah annulliert wurde, kann den Staat Ihram nicht verlassen, bis alle Riten abgeschlossen sind.
Wenn Hajj oder Umrah aufgehoben wird, muss dies erneut oder so bald wie möglich wiederholt werden (selbst wenn es sich um einen Nafl Hajj oder Umrah handelt).
Wenn Sie Umrah wiederholen möchten, geben Sie Ihram in Masjid Aisha in Taneem ein, das dem Haram am nächsten liegt.
Wenn sexuelle Beziehungen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten stattfinden, wird für jede Gelegenheit eine Strafe fällig.
Einen feuchten Traum zu haben, bedeutet keine Strafe, obwohl Ghusl (Dusche) und die Kleidung ordnungsgemäß gereinigt werden müssen.
Für einen Mufrid (jemand, der Hajj al-Ifrad ausführt) muss nur Hajj wiederholt werden und nicht der Umrah.
Wenn drei getötet werden, kann eine Handvoll Weizen als Sadaqah gegeben werden.
Anmerkungen:
Wenn ein Kleidungsstück mit Läusen in der Sonne gewaschen oder getrocknet wird und die Läuse anschließend getötet werden, wird keine Strafe fällig, da nicht beabsichtigt wurde, die Läuse zu töten.
Verstöße gegen die Haram
Jagd
Aktion
Sühne
Zusätzliche Information
Ein verbotenes Tier töten.
Unten umrissen
Um das Töten eines verbotenen Tieres zu
unterstützen, z. B. wenn ein Jäger auf das Tier hingewiesen wird, wird die
gleiche Strafe verhängt.
Einem Tier
Schaden zufügen, z. B. seine Gliedmaßen beschädigen, seine Flügel
abschneiden, seine Eier brechen usw.
Um die Schädigung von Tieren zu unterstützen, wird
die gleiche Strafe verhängt.
Anmerkungen:
Es ist jemandem in Ihram verboten, ein Tier zu jagen, sei es im Haram oder außerhalb des Haram.
Aufgrund seiner Heiligkeit ist es verboten, im Haram zu jagen, ob in Ihram oder nicht.
Wenn eine Person in Ihram ein Tier tötet oder jemand anderem hilft, ein Tier zu töten, wird eine Strafe fällig.
Die Strafe für das Töten eines verbotenen Tieres innerhalb der Grenze des Haram (ob von einem Muhrim oder nicht) ist entweder:
Ein ähnliches Tier oder ein Tier von ähnlicher Größe wie das getötete Tier zu opfern, dessen Fleisch innerhalb der Haram-Grenze verteilt werden sollte. Wenn zum Beispiel ein Hirsch getötet wurde, muss ein Schaf geschlachtet werden.
Dem getöteten Tier einen Wert beizumessen und mit diesem Geld Nahrung zu kaufen und es als Wohltätigkeit (Sadaqah) für die Armen zu verteilen. Sadaqah kann jedem gegeben werden und ist nicht auf diejenigen innerhalb der Grenzen des Haram beschränkt.
Die Größe oder der Wert eines solchen verletzten oder getöteten Tieres wird von zwei frommen Muslimen bestimmt.
Wenn eine Person in Ihram Schlachtspiel ist, dann ist das geschlachtete Tier Maytah (Aas) und darf nicht konsumiert werden.
Wer einem Tier Schaden zufügt, seine Federn zupft oder eines seiner Gliedmaßen abschneidet, ist für den Betrag verantwortlich, den er von seinem Wert abgezogen hat.
Wer einem Tier Schaden zufügt und es außer Gefecht setzt, ist für dessen vollen Preis verantwortlich.
Es gibt keine Strafe für das Töten von Tieren wie Krähen, Wölfen, Schlangen, Skorpionen oder Ratten.
Es gibt keine Strafe für das Töten von Mücken, Mücken und Zecken.
Wer eine Laus oder Heuschrecke tötet, kann so viel Sadaqah geben, wie er will.
Wenn ein Raubtier einen Muhrim angreift, der seinerseits das Tier tötet, ist keine Strafe fällig.
Es gibt keine Strafe für das Essen von Wild, das von jemandem geschlachtet wurde, der nicht in Ihram ist, vorausgesetzt, die Person in Ihram hat nicht zum Töten des Tieres beigetragen.
Sadaqah entspricht dem Wert des Pflanzenschnitts und die Entschädigung des Eigentümers entspricht dem Wert des Pflanzenschnitts
Pflanzen zu schneiden, die von jemandem gepflanzt
wurde, aber nicht dieser Person gehört.
Entschädigung für den Pflanzer entspricht dem Wert
des Pflanzenschnittes
Anmerkungen:
Aufgrund seiner Heiligkeit ist es verboten, Gemüse im Haram zu schneiden, ob in Ihram oder nicht.
Pflanzen umfasst Bäume und Gras.
Es ist zulässig, im Allgemeinen gesäte Pflanzen wie Weizen und Gerste zu schneiden.
Es ist zulässig, „trockene“ Bäume zu fällen.
Es ist nicht zulässig, bestimmte nicht allgemein bekannte Pflanzentypen wie Akazien zu schneiden, unabhängig davon, ob das Land, auf dem sie wächst, Ihnen gehört oder nicht.
Es ist nicht zulässig, Miswaak aus „nassen“ Bäumen herzustellen.
Es ist nicht zulässig, Tiere an den Grenzen des Haram auf dem Gras grasen zu lassen.
Die Strafe wird sofort fällig, nachdem die Pflanzen geschnitten wurde.
Wenn der Preis eines Opfertiers (Hady) dem Wert der geschnittenen Pflanzenmenge entspricht, sollte es im Haram gekauft und geschlachtet werden.
Nachdem Sie die Strafe bezahlt haben, werden Sie Eigentümer der Pflanzen obwohl der Verkauf Makruh (unbeliebt) ist. Wenn es verkauft wird, sollte der Erlös für wohltätige Zwecke verwendet werden.
Die zweite Umrah muss abgeschlossen sein, bevor die Haare geschnitten werden. Das Schneiden der Haare vor Abschluss der zweiten Umrah würde zwei Damms erfordern.
Anmerkungen:
Diesen Tawaf mit geringer Verunreinigung (Najasat) am Körper oder an der Kleidung durchzuführen, ist nicht beliebt (Makruh), obwohl es keine Strafe erfordert.
Die Strafe wird aufgehoben, wenn der Tawaf
wiederholt und ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Den Tawaf
in einem Zustand großer ritueller Unreinheit (der Ghusl erfordert), in einem
Zustand der Menstruation oder nach der Geburt eines Kindes durchzuführen.
Die Strafe
wird aufgehoben, wenn der Tawaf wiederholt und in einem Zustand ritueller
Reinheit ausgeführt wird.
Anmerkungen:
Dieser Tawaf ist Sunnah für einen Afaqi (eine Person, die außerhalb der Miqat-Grenzen lebt), der Hajj al-Qiran oder Hajj al-Ifrad ausführt.
Diejenigen, die Hajj al-Tamattu und Umrah machen, einschließlich der Afaqi, sind von der Aufführung dieses Tawaf ausgenommen.
Diejenigen, die innerhalb der Grenzen des Haram wohnen, sind ebenfalls von der Durchführung dieses Tawaf befreit. Es ist nur Mustahabb (empfohlen) für den Einwohner von Mekka, wenn er den Miqat verlässt und wieder eintritt, um Hajj al-Qiran oder Hajj al-Ifrad auszuführen.
Diesen Tawaf gänzlich wegzulassen ist nicht beliebt (Makruh), obwohl es dafür keine Strafe gibt.
Es gibt keine Strafe für die Verwendung eines Transportmittels wie eines Rollstuhls, wenn Sie dafür wichtige Gründe haben.
Diesen Tawaf mit geringer Verunreinigung (Najasat) am Körper oder an der Kleidung durchzuführen, ist nicht beliebt (Makruh), obwohl es keine Strafe erfordert.
Wenn der Gesamtwert von Sadaqah dem Wert eines Damm entspricht, sollte etwas weniger Sadaqah angegeben werden.
Die Strafe wird aufgehoben, wenn der Tawaf
wiederholt und ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Anmerkungen:
Diesen Tawaf mit geringer Verunreinigung (Najasat) am Körper oder an der Kleidung durchzuführen, ist nicht beliebt (Makruh), obwohl es keine Strafe erfordert.
Wenn der Gesamtwert von Sadaqah dem Wert eines Damm entspricht, sollte etwas weniger Sadaqah angegeben werden.
Die Strafe wird aufgehoben, wenn der Tawaf
wiederholt und ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Den Tawaf
in einem Zustand großer ritueller Unreinheit (der Ghusl erfordert), in einem
Zustand der Menstruation oder nach der Geburt eines Kindes durchzuführen.
Die Strafe
wird aufgehoben, wenn der Tawaf wiederholt und ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Anmerkungen:
Wenn Tawaf al-Ziyarah ohne Wudhu durchgeführt wird und dann Tawaf al-Wida mit Wudhu vor Sonnenuntergang auf der 12 th Dhul Hijjah ausgeführt, die Tawaf al-Wida als Tawaf al-Ziyarah und nicht Tawaf al-Wida in Betracht gezogen werden. Die Strafe wird verzichtet und Tawaf al-Wida muss wieder vor auf dem Sonnenuntergang durchgeführt werden 12 th Dhul Hijjah. Wenn Tawaf al-Wida nach dieser Zeit aufgeführt wird, gilt dies als Tawaf al-Wida, und der Tawaf al-Ziyarah steht noch aus. Wenn die Tawaf al-Ziyarah auch nach 12 th Dhul Hijjah durchgeführt wird, wird die Strafe verzichtet.
Frauen in einem Zustand großer ritueller Unreinheit (Menstruation oder nach der Geburt) können Tawaf al-Ziyarah verzögern, ohne eine Strafe zu verhängen.
Wenn eine Frau auf der 12 th Dhul Hijjah in einem Zustand der rituellen Reinheit tritt und es gibt ausreichend Zeit , mindestens vier Runden Tawaf durchzuführen, muss es durchgeführt werden , sonst wird Damm fällig. Wenn jedoch nicht genügend Zeit vorhanden ist, um mindestens vier Runden zu absolvieren, wird keine Strafe fällig.
Wenn Tawaf al-Ziyarah nicht aufgeführt wird, sind sexuelle Beziehungen rechtswidrig, bis der Tawaf abgeschlossen ist. Wenn sexuelle Beziehungen stattfinden, wird Damm für jede Gelegenheit fällig und ein zusätzlicher Damm ist erforderlich, um den Tawaf zu verzögern.
Diesen Tawaf mit geringer Verunreinigung (Najasat) am Körper oder an der Kleidung durchzuführen, ist nicht beliebt (Makruh), obwohl es keine Strafe erfordert.
Wenn der Gesamtwert von Sadaqah dem Wert eines Damm entspricht, sollte etwas weniger Sadaqah angegeben werden.
Die Strafe
wird aufgehoben, wenn der Tawaf wiederholt und ordnungsgemäß ausgeführt wird.
Den Tawaf in einem Zustand großer ritueller
Unreinheit (der Ghusl erfordert), in einem Zustand der Menstruation oder nach
der Geburt eines Kindes durchzuführen.
Die Strafe wird aufgehoben, wenn der Tawaf
wiederholt und in einem Zustand ritueller Reinheit ausgeführt wird.
Frauen in dieser Lage werden vom Tawaf entschuldigt, wenn ihre
Abreise nicht verzögert werden kann.
Anmerkungen:
Dieser Tawaf ist nicht obligatorisch für diejenigen, die nur Umrah machen.
Dieser Tawaf ist obligatorisch für einen Afaqi (eine Person, die außerhalb der Miqat-Grenzen lebt), der jede Art von Hajj ausführt.
Diejenigen, die innerhalb der Grenzen des Haram wohnen, sind von der Durchführung dieses Tawaf befreit.
Es gibt keine Strafe für die Verwendung eines Transportmittels wie eines Rollstuhls mit triftigen Grund.
Diesen Tawaf mit geringer Verunreinigung (Najasat) am Körper oder an der Kleidung durchzuführen, ist nicht beliebt (Makruh), obwohl es keine Strafe erfordert.
Wenn der Gesamtwert von Sadaqah dem Wert eines Damm entspricht, sollte etwas weniger Sadaqah angegeben werden.
Die Strafe entfällt, wenn die Person vor Sonnenuntergang nach Arafat zurückkehrt. Wenn die Person nach Sonnenuntergang zurückkehrt, bleibt die Strafe bestehen.
Direkt von Arafat nach Mina zu fahren, ohne Wuquf in Muzdalifah ohne triftigen Grund durchzuführen.
Strafe entsteht durch die Person, für deren Auftrag das steinigen durchgeführt wird. Nur ein Damm ist fällig, auch wenn er an drei bis vier Tagen durchgeführt wurde.
Anmerkungen:
Wenn steinigen , die auf dem 11 durchgeführt werden , gemeint war weggelassen wird, sollte es auf der 12 durchgeführt werden und 13 th statt , obwohl die Strafe noch anwendbar ist.
Wenn der Auftrag auf dem 11 ten von steinigen , 12 – ten und 13 – ten nicht gefolgt ist, wird keine Strafe fällig , obwohl so tut , ist gegen die Sunna.
Wenn der Gesamtwert von Sadaqah dem Wert eines Damm entspricht, sollte etwas weniger Sadaqah angegeben werden.
Eine ältere, gebrechliche oder arbeitsunfähige Person kann jemanden ernennen, der in ihrem Namen steinigt, ohne Strafen zu verhängen.
Die Person, die zum Stellvertreter ernannt wurde, muss auch daran denken, ihre eigenen Schläge auszuführen, da sie sonst eine Strafe erhalten.
Es ist Makruh (nicht gemocht) zu vermeiden , dass die Jamarat bewerfen auf dem 13 th Dhul Hijjah , wenn Sie noch in Mina nach Fajr an diesem Tag passieren.
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