Masjid al-Mustarah


Masjid al-Mustarah (arabisch: مسجد المستراح), auch bekannt als Masjid Bani Haritha (arabisch: مسجد بني حارثة), ist eine Moschee an der Stelle, an der sich der Prophet (ﷺ) nach seiner Rückkehr aus der Schlacht von Uhud ausruhte und betete.


  • Diese Seite war ein wichtiger strategischer Ort für die Sicherheit von Medina.
  • Wann immer der Prophet (ﷺ) das Grab von Hamza (رضي الله عنه) und die anderen Märtyrer von Uhud besuchte, ruhte er sich hier aus.
  • Masjid al-Mustarah ist auch als Masjid Bani Haritha bekannt.

für weitere Informationen bitte hier klicken


Karte

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xNCExbTghMW0zITFkNjIxNC4wOTEwMTMxMTI2OTUhMmQzOS42MDk4MzIyITNkMjQuNDkxODA4OCEzbTIhMWkxMDI0ITJpNzY4ITRmMTMuMSEzbTMhMW0yITFzMHgxNWJkYmZlMzc3NDQyYzUxJTNBMHg0MjA0NzNmNmE5ZDgyNmZmITJ6MllYWXM5aXMySzhnMktmWmhObUYyTFBZcXRpeDJLZllyUSE1ZTEhM20yITFzZW4hMnNkZSE0djE2MTM5MTUyNzQ5MzUhNW0yITFzZW4hMnNkZSIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MDsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBsb2FkaW5nPSJsYXp5Ij48L2lmcmFtZT4=