Bir Tuwa – Der Brunnen von Tuwa


Der Brunnen von Tuwa (arabisch: بئر طوى) ist ein historischer Brunnen im Tal von Tuwa (Dhi Tuwa). Vor der Eroberung von Mekka , verbrachte der Prophet (ﷺ) die Nacht im Tal, nahm ein Bad , das Wasser aus diesem Brunnen und dann das Salah ausgeführt . Dann trat er in Mekka ein.


Praxis von Abdullah bin Umar (رضي الله عنه)

  • Nafi ‘berichtete, dass Abdullah bin Umar (رضي الله عنه) nicht nach Mekka kam, ohne die Nacht in Dhi Tuwa zu verbringen, bis es Morgen wurde, als er ein Bad nahm, und dann am Morgen nach Mekka kam und Allahs Gesandte ( ﷺ) erwähnte  hat das getan. [Muslim]

Moschee in Dhi Tuwa

  • An der Stelle, an der der Prophet (ﷺ) Salah durchführte, war eine Moschee errichtet worden. Es wurde jedoch jetzt abgerissen. Der Tuwa-Brunnen bleibt erhalten.
  • Einem Bericht zufolge ist dies auch das Gebiet, in dem die Quraysh lagerten, um ihre Streitkräfte vor der Schlacht von Badr vorzubereiten .

Karte

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.