Grabstätte der Märtyrer der Schlacht von Badr


Diese Luftaufnahme in der Ebene von Badr zeigt das Grundstück, auf dem die vierzehn Sahaba, die in der Schlacht von Badr den Märtyrertod erlitten haben, begraben sind. Die Seite ist nicht öffentlich zugänglich .


[Lesen Sie mehr über das vorherige Wahrzeichen der Schlacht von Badr: Jabal Malaikah (Berg der Engel) ]

  • Die Muslime siegten mit Hilfe Allahs (ﷻ). Der Prophet (ﷺ) und seine Gefährten kämpften tapfer, bis die Quraysh großen Verlust erlitten und vom Schlachtfeld flohen. Sie verloren 70 ihrer besten Männer und 70 wurden von den Muslimen als Gefangene genommen.
  • Nur vierzehn Muslime wurden in dieser Schlacht getötet. Der erste, der den Märtyrertod erlitt, war Umayr bin al-Humam (رضي الله عنه).
  • Einer der jüngsten Teilnehmer an der Schlacht von Badr war ein Junge namens Umayr bin Abi Waqqas (رضي الله عنه). Er war herausgekommen, um zu kämpfen, aber da er erst sechzehn war, hatte er Angst, der Prophet würde ihm nicht erlauben, an der Expedition teilzunehmen. Er versuchte zu vermeiden, gesehen zu werden, aber sein älterer Bruder, Sa’d bin Abi Waqqas (رضي الله عنه), fragte ihn, was er vorhabe. „Ich fürchte, der Gesandte Allahs wird mich zurückschicken, wenn ich gehen möchte. Es könnte sein, dass Allah mir das Martyrium gewährt “ , antwortete er. Das war tatsächlich der Fall. Der Prophet (ﷺ) wollte ihn zurückschicken, weil er so jung war, aber Umayr fing an zu weinen. Seine Tränen schwächten das Herz des Gesandten Allahs (ﷺ), , der ihm schließlich erlaubte zu gehen. Umayr wurde getötet, der jüngste Märtyrer der Expedition.
  • Nach der Schlacht von Badr entstanden die Muslime als eine mächtige Nation. Die Schlacht von Badr ist ein großartiges Beispiel aus unserer Geschichte, das lehrt, dass der Sieg nicht von Zahlen oder dem Sammeln von Waffen und Schilden abhängt. Der Sieg kommt von Allah (ﷻ). Allah (ﷻ) erwähnt in Sure al-Baqara:
  „Wie so manch eine geringe Schar hat schon mit Allahs Erlaubnis eine große Schar besiegt! Allah ist mit den Standhaften. .

Koran (2: 249)

  • Der Prophet (ﷺ) teilte seinen Gefährten mit, dass Allah (ﷻ) bereits diejenigen angeschaut hatte, die an der Schlacht von Badr teilnahmen, und sagte: “Tu, was du willst, denn ich habe dir vergeben.” Auf Veranlassung von Rifa’ah Az-Zuraqi, einem der Teilnehmer an der Schlacht von Badr, wurde berichtet, dass Jibraeel (عليه السلام) zum Propheten (ﷺ) kam und sagte: „Wie siehst du die Krieger von Badr an ? unter euch? ” Der Prophet (ﷺ) sagte: „Als der Beste der Muslime“ oder er sagte etwas Ähnliches. Daraufhin sagte Jibraeel (عليه السلام): „Und die Engel, die an der Schlacht von Badr teilgenommen haben.“
  •  

[Lesen Sie mehr über das nächste Wahrzeichen der Schlacht von Badr: Denkmal für die Märtyrer der Schlacht von Badr ]