Abu Sufyan Bin Harith رضي الله عنه ist einer der Dichter unter den Sahabis.Er ist der Milchbruder und


Cousin des Propheten .. (ﷺ). Aufgrund ihres Alters ging ihre Kindheit und Jugend zusammen.

Abu Sufyan Bin Harith رضي الله عنه war der aufrichtigste Freund unseres geliebten Propheten.

Zwanzig Jahre aus dieser aufrichtigen Freundschaft wurde Feindseligkeit, aus diesem

warmen Interesse Gleichgültigkeit. Er war der berühmte Kavallerist und Dichter der

Quraysh. Er wandte seinen Speer und seine Zunge den Muslimen zu. Er pflegte zu

beleidigen, indem er Satiren aufsagte. Am Ende wurde er vom Gesandte Gottes zum

Tode verurteilt Indem er hingerichtet werden solle egal wo man ihn sehe. Er war ständig

auf der Flucht aber Allah zeigte ihm schließlich Barmherzigkeit und er wurde kurz vor

der Eroberung von Mekka zum Muslim.


WIE WURDE EBU SÜFYAN MUSLIM?


In der Geschichte der Einführung von Abu Sufyan Bin Haris رضي الله عنه in den Islam gibt es viele

Lektionen zu lernen. Es ist möglich, die auffälligsten Beispiele für die Hingabe von

Gläubigen in der islamischen Gesellschaft aneinander zu finden, die als ein Herz und ein

Körper agieren, und für die gewissenhafte Qual, unter der diejenigen leiden werden, die

sich verspäten, ihr Herz für den Islam zu öffnen. Er beschreibt seine Einführung in den

Islam wie folgt.

“Der Islam hatte in Medina Stärke gefunden. Sogar die Nachricht von der Eroberung von

Mekka verbreitete sich. Ich sagte zu meiner Familie, mach dich bereit, lass uns aus Mekka

herauskommen. Sie sagten zu mir: Du bist so vielen Jahren vor deinem aufrichtigsten

Freund geflohen. Jeder, der kein Araber ist, rennt zu ihm und ergibt sich. Sie sagten

nein. Sie ermutigten mich zum Islam. Allah öffnete meine Brust für den Islam und ich

bekam eine Liebe für mein Herz. Ich nahm meinen Sohn Jafar und machte mich auf den

Weg nach Medina. Ich traf die muslimische Armee im Dorf Ebva. Ich kam vor dem

Propheten(ﷺ)  an, ohne die Pionierkräfte zu sehen. Als der Gesandte Allahs (ﷺ) mich sah,

drehte er sein Gesicht zur anderen Seite. Ich drehte mich zu dieser Seite. Er wandte sich

wieder von mir ab. Er tat dies mehrmals. Ich hoffte jedoch, dass er glücklich sein würde,

ein Muslim zu sein. Deshalb hat er mich nicht angesehen.

Ich sah Abu Bakr und Umar رضي الله عنه an, als würde ich um Gnade bitten. Sie wandten sich auch

ab. Ich ging zu meinem Onkel Abbas und bat den Gesandten Allahs zu sprechen, damit

er mit mir zufrieden sei. Er sagte: “Bei Allah, ich könnte niemals sprechen, wenn sich

keine Gelegenheit ergibt, nachdem er sich von Ihnen abgewandt hat. Trotz all dieser

Handlungen hatte ich keine andere Wahl, als das Herz des Gesandten Allahs zu nehmen.

Ich gab die Hoffnung dafür nicht auf. Er begann sich zu langweilen. Ich sagte zu meiner

Frau Umm Salama: Ich werde die Hände meines Sohnes Ja’far ergreifen und mit dem

Gesicht nach unten in den Boden kriechen, bis der Gesandte Allahs (ﷺ) mit mir zufrieden ist.

Als Umm Salama diese Worte hörte, kam der Gesandte Allahs (ﷺ) zu unserem

Propheten und bat sie, Abu Sufyan anzunehmen. Er übermittelte, was er sagte. Der

Gesandte Allahs  (ﷺ) rief ihn an. Ebu Sufyan, der zum Frieden kam, sagte, dass er

bedauere, was er getan habe, und die Gnade unseres Propheten schöpfte. Unser Herr

hat verschont, was er in der Vergangenheit getan hat. Er wurde mit dem Islam geehrt,

indem er Kalima Ash-Shahada brachte. “

Welche Ausdauer! .. Welche Geduld! .. Welche Ausdauer! .. Ausdauer kann nichts

entkommen. Menschen können geduldig erreichen, was sie wollen … Aber das Beste

ist, sich sofort zu ergeben … Weil Glück in dieser Hingabe liegt … Allah, lass uns

kapitulieren! Amen.


MÜDE, DEN FREIWILLIGEN UNSEREN PROPHETEN ZU EROBERN

Abu Sufyan رضي الله عنه verbrachte die nächste Zeit seines Lebens mit dem Propheten (ﷺ)

Er ergab sich ihm mit seiner ganzen Existenz vollständig. Während der HunaynKampagne war niemand mehr bei unserem Herrn. Er hielt das Halfter seines Pferdes

mit einer Hand. Er kämpfte tapfer, indem er mit seiner gefräßigen Hand ein Schwert

schwang. Dieses Heldentum seines Propheten eroberte die Herzen unseres Propheten

und gab ihm das Gebet “Möge Allah all das Böse vergeben, das er mir angetan hat”.

Als Abu Sufyan رضي الله عنه hörte, dass der Gesandte Allahs mit sich selbst zufrieden war, verbrachte

er den Rest seines Lebens glücklicher.

Liebe ist auf dem Weg des Geliebten

Er widmete sich ganz dem Koran. Er las Tag und Nacht den Koran und versuchte, die

Bedeutung der Verse zu verstehen. Einerseits vergoss er Tränen im Bedauern seiner

Tage und andererseits versuchte er, vom Rat des Korans zu lernen. Er kam frühestens

zur Moschee und entfernte sie zuletzt. Einmal betrat er früh die Moschee und blickte

wieder feierlich auf seine Zehenspitzen. Der Gesandte Gottes (pbuh) sah ihn und Aisha

fragte unsere Mutter: “O Aisha! Weißt du, wer das ist?” Unsere Mutter sagte: “Nein,

Gesandter Allahs.” (ﷺ)  Als Ausdruck seiner Freude und Zufriedenheit sagte unser geliebter

Prophet: “Er ist der Sohn meines Onkels Abu Sufyan, Ibn Christian. Schauen Sie, er ist der

erste, der die Moschee betritt, er kommt zuletzt heraus. Er lässt seine Augen nicht von

seiner Fußspitze ab.”

Was für ein großes Glück … Wenn jemand seinem geliebten Menschen gefallen will,

muss er auf dem Weg seines geliebten Menschen sein … So übernimmt das Glück …

Hz. Abu Sufyan bin Harris رضي الله عنه der bis zur Ära von Umar رضي الله عنه lebte, verbrachte sein

Leben immer mit den Schönheiten des Islam. Er genoss es sehr zu beten. Als unser

Herr der zwei Sonnen ins Jenseits wanderte, drückte er seine Trauer aus, indem er Mersin

sang. Er beruhigte seine Sehnsucht und sein Stöhnen, indem er es dem Mersin erzählte.

Als er bemerkte, dass sich sein Schicksal näherte, bereitete er das Grab vor drei Tagen mit

seiner eigenen Hand vor. Der Wille, den er seiner Familie in seinem letzten Atemzug

gemacht hat, ist eine großartige Lektion für uns!

Der Wille der Errettung

Er schloss die Augen vor der Welt, indem er zu seiner Frau und seinen Kindern sagte:

“Weine nicht um mich! Bei Allah, ich habe nie gesündigt, nachdem ich Muslim geworden

war. Ich war an keinem Übel beteiligt.”

Was für eine schöne Rückkehr! Was für ein schöner Wille! Was für ein süßes Leben! Was

für eine Ankunftfür die Sicherheit!

641 m. Das Trauergebet von Abu Sufyan bin Harris (رضي الله عنه der in einem Jahr in Medina

starb. Umar رضي الله عنه führte ihn. Möge Allah der Allmächtige seine Fürsprache machen.

Amin.