Al-Aqanqal-Badr


Al-Aqanqal, auch bekannt als Udwatul Quswa, ist ein großer Hügel, auf dem sich das Quraysh-Lager während der Schlacht von Badr befand Es liegt an der Westseite des Yalyal-Tals.


[Lesen Sie mehr über das vorherige Wahrzeichen der Schlacht von Badr: Masjid Areesh ]

  • Um Mitternacht, zwischen Donnerstag und Freitag, marschierte die Quraysh-Armee in Badr ein. Am Vortag hatte es geregnet und sie hatten Mühe, ihre Pferde und Kamele den Hügel von al-Aqanqal hinauf zu bewegen. Nachdem sie von al-Aqanqal herabgestiegen waren, errichteten die Makkans ein weiteres Lager im Tal.
  • Als der Prophet (ﷺ) sie den bekannten Hügel hinunter und ins Tal kommen sah, sagte er: „Oh, Allah! Dies sind die Quraysh, die mit ihrer Eitelkeit und ihrem Stolz gekommen sind, mit dir streiten und deinen Gesandten einen Lügner nennen. Oh allah! Gib mir den Sieg, den du mir versprochen hast. Oh allah! Zerstöre sie an diesem Morgen. “

Der Ort der Schlacht mit al-Aqanqal im Hintergrund

  • Während sie sich ausruhten, sandten die Quraysh einen Späher namens Umayr ibn Wahb aus, um die muslimischen Linien zu untersuchen. Umayr berichtete, dass die muslimische Armee klein war und es keine anderen Verstärkungen gab, die sich der Schlacht anschließen könnten.
  • Er sagte jedoch auch extrem schwere Qurayshi-Verluste im Falle eines Angriffs voraus. Dies demoralisierte die Quraysh weiter, da arabische Schlachten traditionell Angelegenheiten mit geringen Verlusten waren. und eine weitere Runde des Streits unter der Qurayshi-Führung auslösen. Nach arabischen Traditionen unterdrückte Abu Jahal jedoch den verbleibenden Widerspruch, indem er an den Ehrensinn der Quraysh appellierte und forderte, dass sie ihre Blutrache erfüllen.

[Lesen Sie mehr über das nächste Wahrzeichen der Schlacht von Badr: Ort der Schlacht von Badr ]