1-Masjid Abu Dharr al-Ghifari- Masjid al-Sajdah


Masjid Abu Dharr al-Ghifari


Masjid al-Sajdah


Masjid al-Sajdah (arabisch: مسجد السجدة), auch bekannt als Masjid Abu Dhar al-Ghifari (arabisch: مسجد ابي ذر الغفاري), ist eine Moschee, die sich etwa 900 Meter nördlich von Masjid al-Nabawi befindet.

Die Masjid Abu Dharr al-Ghifari liegt 900 m nördlich von Masjid-e-Nabwi. Es ist auch bekannt als Masjid al-Sajdah nach einem äußerst glückverheißenden Vorfall, der sich hier mit dem Propheten (ﷺ) ereignete.

  • Es wurde von Abdur Rahman bin Auf (رضي الله عنه) berichtet, dass der Prophet (ﷺ) in einen Garten des Baitul-Maal (Schatzkammer) kam und Salah anbot und dann in eine (lange) Niederwerfung ging. Ich sagte zu dem Propheten (ﷺ):  „Oh Prophet Allahs, du hast dich (so lange) niedergeworfen, dass ich befürchtete, Allah könnte deine Seele genommen haben.“ Der Prophet (ﷺ) sagte: „Jibraeel kam mit einer Botschaft von Allah; “Wer Grüße und Frieden über dich sendet, dem werde ich Barmherzigkeit und Segen senden.” Ich warf mich aus Dankbarkeit für diese Gabe Allahs nieder. “

für weitere Informationen bitte hier klicken


Karte

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar