Ubadah bin Samit (رضي الله عنه)


Dies ist die Ruhestätte des angesehenen Sahabi Ubadah bin Samit (رضي الله عنه). Es befindet sich auf dem Friedhof Bab-ur-Rahmah außerhalb von Masjid al-Aqsa.


  • Ubadah bin Samit (رضي الله عنه) stammte aus den Ansar und war einer der zwölf Sahabah (رضي الله عنهم), die den Islam in Aqabah akzeptierten.
  • Er nahm an der Schlacht von Badr teil und kämpfte in jeder Schlacht mit dem Propheten (ﷺ).
  • Er gehörte zu den 5 Ansari Sahaabah, die in der Zeit des Propheten (ﷺ) den Koran beherrschten.
  • Er wurde als groß, gut gebaut und gutaussehend beschrieben. Er war äußerst mutig und offen damit beschäftigt, das Gute zu verbieten und das Böse zu verbieten. Seine Frau war Umme Haram (رضي الله عنها).
  • Der Kalif Umar (رضي الله عنه) schickte ihn als Richter nach Palästina. Er starb im Jahr 34 n. Chr. Im Alter von 72 Jahren in Palästina.