Verschiedene Geschichten über die Furcht vor Allah ta’ala


Es gibt viele Geschichten dieser Art. Hadhrat Fudail rahmatullah ’alaih, ein berühmter Schaich, sagte: „Furcht vor Allah ta’ala leitet zu allem, was gut ist.“ Hadhrat Schiblie rahmatullah ’alaih, sein Name ist allen bekannt, sagte: „Wenn immer ich die Furcht vor Allah ta’ala in mir spürte, habe ich eine frische Tür des Wissens und der Weisheit gefunden, die vorher für mich nicht geöffnet war.“

In einem Hadith wird gesagt: „Allah ta’ala sagt: ‚Ich erlege meinem Sklaven nicht zwei Furchten auf. Wenn er mich nicht in dieser Welt fürchtet, gebe ich ihm Furcht im folgendem und wenn er mich in dieser Welt fürchtet, dann mache ich ihn im zukünftigen Leben sorglos.’“ Der Prophet sallallahu ’alaihi wassallam sagte: „Alle Dinge fürchten eine Person, die Allah ta’ala fürchtet, während alles eine Quelle von Furcht für den ist, der jemand anders als Allah ta’ala fürchtet.“ Jahja bin Mu’as rahmatullah ’alaih sagt: „Wenn ein Mensch die Hölle (Dschahannam) so fürchtet, wie er sich vor Armut fürchtet, kann er ins Paradies (Dschanna) eintreten.“ Abu Sulaiman Daranie rahmatullah ’alaih sagte: „Es gibt nichts, außer Ruinen für ein Herz, das leer ist von der Furcht vor Allah ta’ala.“

Der Prophet sallallahu ’alaihi wassallam sagte: „Das Gesicht, das mit dem kleinsten Tropfen einer Träne, die aus Furcht vor Allah ta’ala geweint wird, nass wird, ist geschützt vom Eintritt in das Feuer der Hölle (Dschahannam).“ Er sagte auch: „Wenn ein Muslim aus Furcht vor Allah ta’ala zittert, fallen seine Sünden runter von ihm, wie die Blätter eines Baumes runterfallen.“ Mein geliebter Propheten sallallahu ’alaihi wassallam hat gesagt: „Eine Person, die aus Furcht vor Allah ta’ala weint, kann nicht zur Hölle (Dschahannam) gehen, bis Milch zurück in den Euter fließt (was unmöglich ist).