Wer ist Abdurrahman Bin Avf (r.a.)?


Sie sagen, Eigentum sei der Chip des Lebens. Gib es weg. Aber wenn das Ziel Allahs Zustimmung ist, kann Ihm alles geopfert werden. Das Leben von Abdurrahman bin Awf (r.a.) ist ein gutes Beispiel dafür.

Im Zeitalter des Glücks litten unser geliebter Prophet und seine Gefährten unter Schwierigkeiten und Schwierigkeiten. Aber es war alles für ein Ziel, das Ziel zu erreichen. Sie werden Licht ins Dunkel bringen, das diese Ummah erleuchten wird, als wäre sie bis zum Tag des Jüngsten Gerichts kurz. Mit ihren Worten, ihren Zuständen, ihrem Leben …

Sie sagen, Eigentum sei der Chip des Lebens. Gib es weg. Aber wenn das Ziel Allahs Zustimmung ist, kann Ihm alles geopfert werden. Die in der Zeit des Glücks gegründeten Bruderschaften, die gegebene Wohltätigkeit und die geleisteten Hilfsmittel waren immer zu diesem Zweck. Der Reichtum wurde auch Allah und Seinem Gesandten geopfert. Das Leben von Abdurrahman bin Awf (r.a.) ist ein gutes Beispiel dafür.

Er ist einer der ersten acht Muslime. Hz. Er trat durch Abu Bakr Siddiq (r.a.) in den Islam ein. Er wurde zu Lebzeiten mit dem Paradies angekündigt. Das Geben und Schmücken ist zu einem integralen Merkmal geworden.

Während seiner Migration nach Medina machte ihn das Ehrenuniversum (pbuh) zu einem Bruder von Saîd bin Rabî (r.a.). Said (r.a.) war einer der reichen Leute von Madinah. Er möchte sofort sein Eigentum und seinen Reichtum mit Abdurrahman bin Awf (r.a.) teilen. Aber Abdurrahman (r.a.) antwortet ihm: “Mein Bruder! Möge Allah Sie, Ihr Eigentum, Ihr Eigentum und Ihre Kinder segnen. Zeigen Sie mir den Weg zum Basar. Ich werde dort einkaufen, meine Bedürfnisse erfüllen.”

Wenn der Gesandte Allahs (pbuh) diese Worte von Abdurrahman (r.a.) hörte, würde er sich sehr freuen und ihm einen Segen geben. Abdurrahman bin Awf (r.a.), der in kurzer Zeit reich wurde, sagt: “Wenn ich mich auf Stein lege, sehe ich Gold oder Silber unter dem Stein.”


UHUD GAS

Abdurrahman Ibn Awf (r.a.), der unserem geliebten Propheten mit seinem Leben und Eigentum diente, wurde in Uhud verwundet, aber er verließ den Propheten nie. Sein Eigentum wurde für die Tabuk-Expedition “Ceyşü’l-Usre” gespendet.

Der Gesandte Gottes (pbuh) diente unseren Müttern nach dem Tod unseres Propheten. Einmal verkaufte er seinen Weinberg und gab sein Geld an unsere Mütter.

Als die mit 700 Kamelen beladene Karawane einmal in Medina einfuhr, gab es ein großes Geräusch. In diesem Jahr gab es in Medina eine Hungersnot. Aisha (r.anha): Was für ein Geräusch ist das? er fragt.Die Karawane von Abdurrahman bin Awf kam an. Als gesagt wird, dass es Weizen, Mehl und Nahrung enthält, sagte Aisha (r. Anha): “Allah segnete, was er in der Welt gab. Sein Lohn ist im Jenseits größer. Ich hörte den Gesandten Allahs (pbuh) sagen: Abdurrahman bin Awf wird durch Krabbeln ins Paradies kommen.”

Ausfahrt auf dem Weg Allahs

Wenn diese gute Nachricht an Abdurrahman bin Afv (r.a.) übermittelt wird, spendet er diese große Karawane, die mit 700 Kamelen beladen ist, auf dem Weg Allahs.

Er war sehr aufrichtig. Als sein Reichtum zunahm, nahm seine Großzügigkeit entsprechend zu. Es wurde sein Vergnügen, es auf die Weise Allahs zu verteilen. Sein Herz war voller Liebe zu Allah und dem Gesandten Allahs, keusch, barmherzig, liebevoll und sehr großzügig. Er zog die Welt dem Jenseits nicht vor und legte keinen Wert auf Reichtum und Besitz. Zunächst legte er großen Wert darauf, in einer vollständigen muslimischen Sprache zu leben.

Hz. Ali (r.a.) sagte vom Gesandten Allahs (pbuh): “Du bist sicher im Volk des Himmels, du bist sicher im Volk der Erde.” Ich hörte dich sagen.

Abdurrahman Ibn Awf (r.a.), der vor der Migration geboren wurde (m.580), starb im Alter von 75 Jahren in 31 (m 653) nach der Migration. Sein Trauergebet Hz. Uthman (r.a.) wurde in Cennetü’l-Baki begraben. Wir bitten Sie um Ihre Fürsprache von unserem Herrn.

Der Prophet Allahs (Friede sei mit ihm) beobachtete einige beispielhafte Ereignisse im Zusammenhang mit der Zukunft in der Nacht von Mirac, als er unabhängig von den Dimensionen seiner Majestät, seines Staates und seiner Zukunft war, und sie übermittelten sie in einer sinnvollen Form. Ein Beispiel hierfür ist Abdurrahman bin Avf, der aus Aşere-i Mübeşşere stammt.

Es wird in einem Hadith angegeben:

“In dieser Nacht (in der Nacht von Mîrâc) sah ich Abdurrahman bin Avf. Er betrat den Himmel und krabbelte dort, wo er saß. Ich sagte zu ihm:

«–Warum bist du so schwer?”

Er sagte:

«- O Prophet! Aufgrund der Berechnung meines Eigentums hatte ich so schwere Probleme, dass sogar Kinder alt wurden. So sehr, dass ich dachte, ich würde dich nie wieder sehen … “(Muhammed Parsâ, Faslu’l-Hıtâb, p.

Abdurrahman bin Avf -radıyallâhu anh- wanderte nach Medina aus und wurde reich. Eines Tages hörte er das. Sofort ging er zu Hazret-i iş-radıyallâhu anha- und fragte den Propheten, ob ein solcher Hadith erfunden wurde.Abdurrahman bin Avf, dessen Herz von seiner Freude erfüllt war, richtete sofort seine Karawane, die gerade aus Damaskus gekommen war, auf dem Weg zu Allah hin.


Zwei Jungen der Ansar töten Abu Dschahl

Hadhrat ’Abdur Rahman bin ’Auf radiallahu ’anhu, einer der bedeutenden Sahaba, berichtet: „In der Schlacht von Badr stand ich in der kämpfenden Reihe, als ich zwei Ansar-Jungen bemerkte, einer auf jeder Seite von mir. Ich dachte, dass es besser gewesen wäre, wenn ich zwischen starken und kräftigen Männern gestanden hätte, die mir im Notfall helfen könnten. An meinen beiden Seiten stehen Kinder und was können sie mir helfen.

Plötzlich griff einer der Jungen meine Hand und sagte: ‚Onkel, kennst du Abu Dschahl?’ Ich sagte: ‚Ja, aber was meinst du damit?’ Er sagte: ‚Ich habe gehört, dass dieser Schuft den Propheten sallallahu ’alaihi wassallam beschimpft. Bei dem, der mein Leben in der Hand hält, wenn ich ihn sehe, lasse ich ihn nicht, bis ich ihn getötet habe oder ich getötet bin.’ Seine Worte setzten mich in Verwunderung.

Dann führte der andere Junge ein ähnliches Gespräch mit mir. Ich bemerkte zufällig, dass Abu Dschahl, über das Schlachtfeld rannte. Ich sagte zu den Jungen: ‚Dort ist das, was ihr sucht.’ Beide schossen sofort in Richtung zu ihm und fingen an, ihn mit ihren Schwertern anzugreifen, bis ich sah, wie er herunterfiel.“ (Bukhari)

Anmerkung: Diese Jungen waren Hadhrat Mu’as bin ’Amr bin Dschamuh und Mu’as bin ’Afra radiallahu ’anhum. Mu’as bin ’Amr bin Dschamuh radiallahu ’anhu sagte: „Ich habe gehört, dass die Leute sagen: ‚Niemand könnte Abu Dschahl töten. Er wird sehr gut beschützt.’ Zu dieser Zeit nahm ich mir vor, ihn zu töten.“ Beide Jungen waren zu Fuß und Abu Dschahl war auf seinem Pferd. Abu Dschahl ordnete seine Reihen für den Angriff, als er von Hadhrat ’Abdur Rahman bin ’Auf radiallahu ’anhu entdeckt wurde. Da es schwer war einen Reiter anzugreifen schlug einer der Jungen das Pferd und der andere, das Bein von Abu Dschahl. Dieses veranlasste beiden zu fallen und Abu Dschahl war nicht im Stande, aufzustehen. Die Jungen ließen ihn zappelnd in dieser Lage zurück.

Mu’awis bin ’Afra radiallahu ’anhu, der Bruder von Hadhrat Mu’as bin ’Afra radiallahu ’anhu, ging und machte ihn mit seinem Schwert kampfunfähig, damit er sich nicht zu seinem Lager schleppen konnte. Hadhrat ’Abdullah bin Mas’ud radiallahu ’anhu, zu aller Letzt, griff ihn an und trennte seinen Kopf vom Körper.

Hadhrat Mu’as bin ’Amr bin Dschamuh radiallahu ’anhu sagte: „Als ich Abu Dschahl mit meinem Schwert schlug, war sein Sohn ’Ikrama bei ihm. Er griff mich an meiner Schulter an und schnitt meinen Arm so, dass er nur noch an der Haut hing. (Asadu-l Gaba). Ich warf den gebrochenen Arm über meine Schulter und kämpfte mit der anderen Hand weiter. Aber als ich das zu lästig fand, trennte ich ihn von meinem Körper, indem ich ihn unter meinen Fuß legte, ihn hoch zog und weg warf.“ (Khamis)