Garten von Salman Farsi (رضي الله عنه)


Das Land, auf dem der Prophet (ﷺ) dreihundert Dattelpalmen gepflanzt hat, um Salman Farsi (رضي الله عنه) von der Sklaverei zu befreien. Es liegt in der Nähe von Masjid Quba.


  • Salman der Perser (رضي الله عنه) kam zum Propheten (ﷺ), um seinen Rat und seine Hilfe zu suchen. Sein Meister, ein Jude der Bani Quraizah, ließ ihn so hart auf seinem Grundstück südlich von Medina arbeiten, dass er nie in der Lage gewesen war, engen Kontakt zur muslimischen Gemeinschaft zu haben. Es war für ihn ausgeschlossen gewesen, in Badr oder Uhud zu sein oder an einem der kleineren Streifzüge teilzunehmen, die der Prophet(ﷺ)  in den letzten vier Jahren geführt oder ausgesandt hatte.
  • Er hatte seinen Meister gefragt, was es kosten würde, ihn freizulassen, aber der Preis lag weit über seinen Möglichkeiten. Er würde vierzig Unzen Gold bezahlen und dreihundert Dattelpalmen pflanzen müssen. Der Prophet (ﷺ) sagte ihm, er solle seinem Meister eine Vereinbarung schreiben, um das Gold zu bezahlen und die Bäume zu pflanzen. Dann forderte er seine Gefährten auf, Salman mit den Palmen zu helfen, was sie taten, wobei einer dreißig Palmenschüsse beisteuerte, ein weiterer zwanzig und so weiter, bis die volle Anzahl erreicht war. “Geh und grabe die Löcher für sie, Salman”, sagte der Prophet” und sag mir, wann du es getan hast, und meine ist die Hand, die sie hineinstecken wird.” Die Gefährten halfen Salman, den Boden vorzubereiten, und der Prophet (ﷺ) pflanzte jeden der dreihundert Triebe, die alle Wurzeln schlugen und gedieh.
  • Was den Rest des Preises angeht, so hatte der Prophet (ﷺ) aus einer der Minen ein Stück Gold in der Größe eines Hühnereies erhalten, und er gab es Salman r.a und forderte ihn auf, sich damit frei zu kaufen. “Wie weit geht das in Richtung dessen, was ich bezahlen muss?” sagte Salman r.a und dachte, dass der Preis stark unterschätzt worden war. Der Prophet (ﷺ) nahm ihm das Gold und steckte es in seinen Mund. Er rollte seine Zunge darum. Dann gab er es Salman zurück und sagte: “Nimm es und zahle ihnen den vollen Preis damit.” Salman wog ihnen vierzig Unzen davon ab, und so wurde er ein freier Mann.

für weitere Informationen bitte hier klicken


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xNCExbTghMW0zITFkMjMzOC40NDkxMDU4NDU0OTIhMmQzOS42MzI2MzU5ITNkMjQuNDQ0NjA2NSEzbTIhMWkxMDI0ITJpNzY4ITRmMTMuMSEzbTMhMW0yITFzMHgwJTNBMHhhMWQzYmFmNTg0Y2NlNDdlITJzV2VsbCUyME9mJTIwU2FsbWFuJTIwQWwlMjBGYXJzaSE1ZTEhM20yITFzZW4hMnNkZSE0djE2MTQwMDI4NjkxNzIhNW0yITFzZW4hMnNkZSIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MDsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBsb2FkaW5nPSJsYXp5Ij48L2lmcmFtZT4=