8-Wadi al-Aqeeq


Wadi al-Aqeeq


Wadi al-Aqeeq (arabisch: وادي العقيق) ist eines der bekanntesten Täler in Medina und wurde vom Propheten (ﷺ)als gesegnet beschrieben.


Sa’ad bin Abi-Waqqas (رضي الله عنه) sagte: „Wir waren mit dem Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) in den Mu’arras und er sagte:„ Jemand kam zu mir und sagte: „Das bist du im gesegneten Tal! “ [Al-Bukhari]

  • Aus diesem Grund bauten sich viele Sahaba (Gefährten) und Anhänger, nachdem der Prophet (ﷺ)(Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) von dieser Welt abgewichen waren, Häuser um das Al-Aqeeq-Tal. Eines davon war das Schloss von Urwah bin Zubair r.a  (Allah erbarme dich seiner), dessen restaurierte Version noch heute besteht.

für weitere Informationen bitte hier klicken


Karte

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar