Wadi al-Aqeeq


Wadi al-Aqeeq (arabisch: وادي العقيق) ist eines der bekanntesten Täler in Medina und wurde vom Propheten (ﷺ)als gesegnet beschrieben.


Sa’ad bin Abi-Waqqas (رضي الله عنه) sagte: „Wir waren mit dem Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) in den Mu’arras und er sagte:„ Jemand kam zu mir und sagte: „Das bist du im gesegneten Tal! “ [Al-Bukhari]

  • Aus diesem Grund bauten sich viele Sahaba (Gefährten) und Anhänger, nachdem der Prophet (ﷺ)(Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) von dieser Welt abgewichen waren, Häuser um das Al-Aqeeq-Tal. Eines davon war das Schloss von Urwah bin Zubair r.a  (Allah erbarme dich seiner), dessen restaurierte Version noch heute besteht.

für weitere Informationen bitte hier klicken


Karte

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xNCExbTghMW0zITFkNDAyOC4wNTQ3OTEyNjA4NTchMmQzOS41NjE1ODQhM2QyNC40MzM1ODIhM20yITFpMTAyNCEyaTc2OCE0ZjEzLjEhM20zITFtMiExczB4MCUzQTB4MCEyek1qVENzREkySnpBd0xqa2lUaUF6T2NLd016TW5ORGt1TmlKRiE1ZTEhM20yITFzZW4hMnNkZSE0djE2MTQyNTgzMzAyNjMhNW0yITFzZW4hMnNkZSIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MDsiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBsb2FkaW5nPSJsYXp5Ij48L2lmcmFtZT4=