8-Al-Abtah- Al-Muhassab


Al-Abtah- Al-Muhassab


Al-Abtah (arabisch: الأبطح ) ist ein weites Tal, das sich zwischen Mekka und Mina erstreckt . Der Prophet (ﷺ) lagerte in dieser Gegend, bevor er den Hajjatul Wida (Der Abschieds-Hajj) aufführte. Es ist auch bekannt als Al-Muhassab (Arabisch: المحسب) .


Abu Rafi ‘, ​​der für das Gepäck des Propheten (ﷺ) verantwortlich war, erzählt: „Der Prophet (ﷺ).  hat mir nicht befohlen, in Al-Abtah anzuhalten, aber ich habe dort sein Zelt für ihn aufgeschlagen, und er kam und blieb Dort.”

Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein, sagt: Der Prophet (ﷺ) hat dort angehalten, weil es für ihn einfacher war, wenn er gehen wollte, damit jeder, der wollte, dort anhalten konnte. Und obwohl er nicht wollte, tat er es nicht . ”

Das Wort ‘Abtah’ leitet sich vom Wurzelwort ‘bat’h’ ab, was darauf hinweist, dass etwas verbreitet und ausgestreckt ist.

Al-Abtah ist jetzt Teil der Stadt Mekka. Es gibt eine lange Straße namens Al-Abtah Road. Es ist eine breite Straße voller Gebäude und Märkte und auf dem Weg, den die Pilger von Masjid Al-Haram nach Mina nehmen.


für weitere Informationen bitte hier klicken


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar