7-Höhle von Bani Haram


Höhle von Bani Haram


In dieser kleinen Struktur befand sich auf der Westseite des Berg Sila eine Höhle. Es ist bekannt als die Bani Haram Höhle und auch als die Höhle der Niederwerfung aufgrund des unten erwähnten Vorfalls.


  • Muadh-bin-Jabal (رضي الله عنه) suchte einmal nach dem Propheten (ﷺ) und erkundigte sich weiter nach seinem Aufenthaltsort, bis er ihn schließlich in der oben genannten Höhle niedergeworfen fand. Der Prophet (ﷺ) blieb lange Zeit in der Niederwerfung und sagte dann: „Jibraeel kam zu mir und sagte:‚ Allah, gesegnet und erhöht ist er, gibt dir sein Salam und sagt zu dir: „Wie soll ich behandeln? Ihre Gemeinde? “Ich sagte:” Allah weiß es am besten! ” Also ging er und kehrte dann zurück und sagte: “Er sagt zu dir:” Ich werde dich niemals wegen deiner Gemeinschaft quälen. “” Also warf ich mich nieder, denn das Beste, was ein Sklave tun kann, um näher an Allah heranzukommen, ist die Niederwerfung. ” [Al-Haytami, Majma al-Zawaid]
  • Der Prophet (ﷺ) soll während der Schlacht von Khandaq einige Nächte in dieser Höhle verbracht haben, da sie nicht an der Front lag.

für weitere Informationen bitte hier klicken


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar