Die Gesellschaft mit dem Propheten sallallahu ’alaihi  wassallam im Paradies zu bekommen durch das Gebet


Hadhrat Rabi’a radiallahu ’anhu berichtete: „Ich pflegte nachts zum Dienste des Propheten sallallahu ’alaihi wassallam anwesend zu sein. Ich bereitete ihm sein Wasser, Miswak, eine Gebetsmatte und andere Dinge, die er für sein Gebet in der Nacht (Tahadschud) benötigte, vor. Einmal (er war sehr erfreut mit meiner Dienstleistung) fragte er mich: ‚Was wünschst du dir am meisten?’ Ich gab als Antwort: ‚O Prophet von Allah! Ich wünsche mir deine Gesellschaft im Paradies.’ Er fragte mich: ‚Und noch etwas?’ Aber ich antwortete: ‚Dieses ist die einzige Sache.’ Danach erwähnte er: ‚In Ordnung. Dann solltest du mir helfen, indem du dich häufig niederwirfst im Gebet.’“ (Abu Dawud)

Anmerkung: Das hier ist eine Lektion für uns. Wir sollten uns nicht auf mündliche Bittgebete verlassen, sondern sollten uns auch praktisch bemühen, unser Ziel zu erreichen. Das Beste aller Bemühungen ist das Gebet, je mehr Gebete man macht, umso mehr Niederwerfungen (Sadschda) hat man auch. Es ist auch falsch, sich allein auf die Bittgebete von den religiösen Leuten und Führern zu verlassen. Dieses ist eine Welt der Ursache und des Effekts. Obwohl Allah natürlich völlige Macht hat, Dinge ohne Ursache auch zu tun. Kein Zweifel manchmal bringt Allah ta’ala, um seine Weisheit und Macht zu zeigen, Dinge hervor, für die es, wie es scheint, keine offensichtliche und sichtbare Ursache gibt, aber dieses geschieht nur bei sehr seltenen Gelegenheiten. Die allgemeine Gewohnheit von Allah ist es jedoch, dass in dieser Welt alles mit einer Ursache verbunden wird. Es ist erstaunlich, dass wir Leute, was die Aufgaben von dieser Welt betrifft, uns nicht alleine auf die Bittgebete (Du’a) von anderen verlassen oder uns ausruhen auf unserem Schicksal. Sondern wir versuchen auf alle mögliche Art und Weise etwas zu tun, aber was das praktizieren der Religion betrifft, verlassen wir uns auf das Schicksal und Bittgebet (Du’a). Kein Zweifel, die Gebete der religiösen Leute und der Geliebten von Allah ta’ala haben ihren angemessen Effekt, denn selbst der Prophet sallallahu ’alaihi wassallam bat Rabi’a radiallahu ’anhu ihm zu „helfen“, indem er sich häufig niederwerfen sollte in Gebeten.


für weitere Informationen bitte hier klicken